Rekordversuch in Bingen – wir waren mit dabei

 

Am 4. August  gab es in Bingen am Rhein anlässlich zum 10. Jubiläum der Landesgartenschau eine Veranstaltung, die ihres gleichen sucht.

Initiiert durch den Wein- und Genusscoach Michael Choquet die Veranstaltung  „4 MAL GENUSS AM FLUSS – Die größte Weinprobe am Rhein“ am 4. August am Kulturufer Bingen statt. Hier versuchten Winzer aus den angrenzenden Weinanbaugebieten zu Bingen die größte Weinprobe der Welt zu veranstalten. Bunt gemischt standen über 70 Weingüter vom Mittelrhein, der Nahe, Rheinhessen und dem Rheingau aneinander und präsentierten den Gästen über 350 Weine und Sekte aus ihren Betrieben und bewarben ihre Region.

Auch wir haben uns zu diesem einmaligen Event angemeldet und waren mitten drinnen dabei mit  einer Auswahl unserer Weine.  Außer unserem Riesling waren auch der Silvaner, der Rosé und unser Sekt mit an Bord.

So konnten die Gäste bei herrlichem Wetter ein gutes Glas Wein an der Rheinpromenade mit dem schönen Blick auf Rüdesheim genießen.

In den Abendstunden konnten wir interessante und emotionale Gespräche mit unseren Gästen führen und bei einem Glas Wein neue Bekanntschaften zu Kollegen aus anderen Regionen schließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*