Landesweinprämierung WiWein 2019 – unser erster Auftritt in der Landeshauptstadt

Am 26.Oktober 2019 fand zum zweiten Mal die Weinmesse WiWein, die hessische Landeswein- und Sektprämierung in der Landeshauptstadt Wiesbaden in dem Rhein-Main Kongresscenter statt.

Durch unsere Teilnahme an dem Wettbewerb und der Verleihung mehrerer Preismünzen durch die hessische Umweltministerin Priska Hinz, haben wir uns qualifiziert an der Ausstellung teil zu nehmen und hier unsere Weine einem weinbegeisterten Publikum präsentieren zu können.

Zum zweiten Mal fand diese Ausstellung nun in mitten von Wiesbaden statt. Einige der Besucher kritisierten zwar dass die Location nicht mit dem Ambiente des Klosters Eberbach im Rheingau mithalten könnte, wo die Veranstaltung zuvor stattfand. Jedoch überzeugt der neue Veranstaltungsort mit einer zentralen Lage und guten Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetzt, so dass man mit gutem Gewissen auch mal ein Glas Wein mehr probieren konnte.

Nach der vorangegangenen Siegerehrung der Landessieger sowie des Staatsehrenpreises wurde die Messe offiziell eröffnet und sofort kamen die ersten Besucher in die Halle und begannen, ausgerüstet mit Weingläsern und Ausstellerkatalogen, sich zu verteilen und sich bei den Winzern im persönlichen Gespräch zu informieren und die Weine gekonnt zu verkosten.

Wir konnten auch hier viele neue Kontakte knüpfen und interessante Gespräche mit den Gästen und auch Kollegen, die die Veranstaltung privat besuchten, führen und mit unserem Wein- und Sektangebot überzeugen.

Mit im Gepäck waren:

2018er Rüdesheimer Burgweg Riesling Spätlese süß, Goldprämiert

2016er Rüdesheimer Magdalenenkreuz Riesling Winzersekt brut, Silberprämiert

2018er Rüdesheimer Magdalenenkreuz Riesling Kabinett trocken, Bronzeprämiert

 Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung und wir freuen uns auch wieder in diesem Jahr wieder mit unseren Weinen dabei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*